Home
Reiki im Wandel der Zeit
Der Gaiana Spirit Reiki-Weg
Der Neuner-Weg der MeisterIn
 
 
Zum Gaia-Kristall-Network
 
Links
Impressum

Der Neuner- Weg der MeisterIn

 

Der Neuner- Weg ist ein esoterisch spiritueller Selbstfindungsweg mit schamanischen Aspekten, der mir 1998 von Maha Cohan als freier und individueller Einweihungsweg in die neue Energie gegeben wurde. 

Jeder Mensch, jede lichtvolle Seele, hat spirituelle Talente mitgebracht auf diese Erde, die es zu entfalten gilt. Um nicht in ein inneres und äußeres Durcheinander der esoterischen Möglichkeiten und Wege zu geraten, kann der Neuner-Weg helfen, die eigenen Talente und Potentiale im geschützten Bereich zu entwickeln, der getragen und gehalten wird von den Erz-Engeln, Meisterinnen und Meistern und den jeweiligen Kristallen und Edelsteinen. 

Die Wege der Seele auf Gaia haben oftmals dazu geführt, dass Potentiale zurückgelassen, oder verschlüsselt wurden. Spirituell  hoch schwingende und feinstoffliche Menschen können schon viele Leben in abgegrenzten, spirituellen Bereichen gelebt haben, die mit Magie, Bann, und Ritual gesichert wurden. Diese Vorgehensweisen haben ihre Anker in der Erde selbst, in der jeweiligen Kultur, und im eigenen Lichtkörper. Die Sehnsucht, innerlich und äußerlich frei, lichtvoll, selbstbestimmt, spirituell verbunden, und bewusst zu sein, um in die neue Zeit gehen, und in der neuen Energie schwingen zu können, kann durch den Neuner-Weg seine Bestimmung finden. 

Energien fließen und sind in ständiger Bewegung, und so wirkt das gesprochene Wort auf energetischer Ebene als Nahrung für bestimmte Institutionen und Wesenheiten. Wie lange die Menschheit für den Quantensprung benötigen wird hat etwas mit dem Wechsel der Matrix zu tun, die den einzelnen Menschen, den Lichtkörper,  die Institutionen und letztendlich die ganze Erde und ihren Lichtkörper, Gaia, umgibt. 

Auf energetischer und materieller Ebene sind Veränderungen, Wechsel und Wachstum heilsam und fördernd, wenn sie achtsam und im eigenen Rhythmus durchgeführt werden. Das Vertrauen in die natürliche Wachstumsbereitschaft und Selbstheilungskraft des Lichtkörpers kann durch den Neuner-Weg gestärkt und stabilisiert werden. 

Dieses wunderbare Geschenk des Maha Cohan als Weg in die neue Energie, und Hilfe zum Durchwandern der Umbrüche des Wassermannzeitalters, ist ein Einweihungsweg, der mit Körper, Geist und Seele gegangen wird um eine ganzheitliche Harmonie zu bewirken.

Ich hatte schon viele Jahre mit Kristallen und Reiki verbracht und bin bereits seit 1996 Reiki- Lehrerin. Als freie- traditionelle Reiki- Lehrerin hatte mich immer die Möglichkeit eines Wachstumsweges für Meister-SchülerInnen beschäftigt, da mir die Einweihungen ohne zusätzliche Begleitung in den meisten Fällen als zu durchgreifend erschienen. Des Weiteren suchte ich eine Art der Begleitung, die die Schülerin/ den Schüler näher an das eigene Selbst bringt. Aus dem Puzzle meines eigenen Weges wurde ein Ganzes; alles, was ich über diese Dinge wusste setzte sich zusammen.

Die jeweils dazugehörigen Kristalle und Edelsteine dienen zur Harmonisierung und Festigung des jeweiligen Bereiches, um eine leichte Integration im ganzheitlichen Sinne zu fördern.  Die Einzelsitzungen sollten in einem Abstand von mindestens 2 Wochen erfolgen; ansonsten richte ich mich nach den Empfindungen der Meister-Schülerin/ des Meister-Schülers, da hier pro Einweihung sehr unterschiedliche Zeiten angebracht sein können.   Der Neuner- Weg sollte achtsam gegangen werden; die jeweiligen Grundstrukturen sind so unterschiedlich in ihren Aspekten, wie Menschen nur sein können. 

Auch die vier traditionellen Reiki-Symbole entfalten mehr und mehr ihre Wirkungsweisen und ihr ganzes Spektrum; da es sich um sehr hoch schwingende Symbole handelt können sie nicht begrenzt werden, sondern können stärkend und heilend jede eigene Entwicklungsphase begleiten.

 Der Neuner- Weg kann nur nach entsprechender Ausbildung bei mir, und Autorisierung durch mich, bearbeitet und gelehrt werden.

Er ersetzt nicht Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapie; er kann dir nicht die Verantwortung für dein wunderbares Leben abnehmen, doch kann er dazu beitragen, genau dieses bewusster wahrzunehmen und deine spirituellen Potentiale zu entfalten.

 

Petra Aiana Freese

spirituelle Lehrerin, Urheberin des Neuner- Weges, der CAMI´s, freie traditionelle Reiki- Lehrerin

Klingenberg 6, 23845 Seth

Tel. 01607612045

04194/1014

© aiana.de

Danke herzlich für deinen netten Energieausgleich in unserem Gästebuch      

Email 

     
Maha Cohan letzte Änderung: Oktober 28, 2010 Lady Portia